Christoph Blöchlinger

Dr. iur., Rechts­an­walt

Chri­s­toph Blöch­lin­ger bie­tet sei­nen Kli­en­tin­nen und Kli­en­ten um­fas­sen­de Be­ra­tung in vie­len Be­rei­chen des Zi­vil­rechts. Er ist spe­zi­a­li­siert auf die meis­ten KMU-re­le­van­ten Rechts­ge­bie­te, so ins­be­son­de­re auf Ar­beits­recht (inkl. öf­fent­li­ches Dien­st­recht), Ge­sell­schafts­recht (Kauf und Ver­kauf von Ak­ti­en und Stam­man­tei­len, Ak­ti­o­nä­r­bin­dungs­ver­trä­ge etc.), all­ge­mei­nes Ver­trags­recht sowie Schuld­be­trei­bungs- und Kon­kurs­recht. Er un­ter­stützt seine Kli­ent­schaft hier­bei so­wohl be­ra­tend als auch pro­zes­sie­rend. Wei­ter ver­fügt er über lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung im Schei­dungs­recht und in ver­schie­de­nen Be­rei­chen des Ver­wal­tungs­rechts.

Chri­s­toph Blöch­lin­ger ist Do­zent für Ar­beits­recht im Lehr­gang HR-Fach­mann/HR-Fach­frau mit eidg. Fach­aus­weis. Zudem ist er Prä­si­dent des STV Baden Hand­ball.

Kern­kom­pe­ten­zen
Ar­beits­recht, all­ge­mei­nes Ver­trags­recht, Schuld­be­trei­bungs- und Kon­kurs­recht, Ge­sell­schafts­recht (inkl. Ka­pi­tal­markt­recht), Schei­dungs­recht

Lebenslauf

Weitere Aktivitäten

Mitgliedschaften

Publikationen

Sprachen